• memoves
  • memoves

Team

Profilbild von Bettina Persch

Trainer*In: Bettina Persch

Vorstand und Leitung. "Motiviert werde ich täglich durch die zahlreichen Kinder/Jugendlichen und all den schillernden Persönlichkeiten, die ich durch den Tanz kennenlernen durfte..."
Kurse: MiniMoves, MiddleMoves, MaxiMoves, MatureMoves Ausbildung:
* 2005: Anstellung am südostbayerischen Städtetheater Passau, Landshut, Straubing
* 2007: Broadway Dance Center, New York City
* 2008: Kiddy Dance Club - Tanztrainerschulungen
* 2009: Dance Education, Sportuniversität Wien
* 2010: BigsMile Streetdance-Tanzausbidung Wien unter der Leitung von Alamande Belfor
* 2011: Bewegungsstatisterie Theater an der Wien
* 2012: Laissez Flair arriOla Dance Company
* 2014: Vorstand memoves e.V.

Geboren im schönen München, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in Bayern. Schon als Kind sprang ich vor dem Fernseher mit den Tänzern auf MTV um die Wette und meine größte Errungenschaft war damals mein Videorecorder zum Vor- und Zurückspulen. Spät - dafür umso intensiver - begann ich mit 17 Jahren das Tanzen außerhalb meiner eigenen vier Wände und bin heute sehr dankbar, davon leben zu können. Meine größten Einflüsse bekam ich durch zahlreiche WhoGotSkillz Workshops, einem Auslandsjahr in New York City und meinen Tanzausbildungen in Wien.

Motiviert werde ich täglich durch die zahlreichen Kinder/Jugendlichen und all den schillernden Persönlichkeiten, die ich durch den Tanz kennenlernen darf...und ich bin natürlich gespannt auf alles Weitere das folgen wird!

Profilbild von Franziska Glosa

Trainer*In: Franziska Glosa

„Es gibt nicht schöneres, als mitzuerleben, wie die Schüler egal welchen Alters in der Bewegung zur Musik aufgehen. Auch wenn die Eltern der Kleinsten in der nächsten Woche zu mir kommen und zeigen, welche Schritte sie zu Hause wieder üben durften.“

Profilbild von Lisa Koenig

Trainer*In: Lisa Koenig

Schon während der Ausbildung unterrichtete sie Ballett, kreativen Kindertanz, Modern, Jazztanz und Hip Hop. Außerdem choreographierte sie im Rahmen von "Stückchenweise" bereits eigene Tanzstücke, die in der Kranhalle und im Gasteig München zu sehen waren. Aktuell ist Lisa Tanzlehrerin an verschiedenen Schulen in München, Tänzerin einer Indisch/Modernen Produktion und Mitglied der Giulia Company. Lisa entdeckte bereits mit acht Jahren das Tanzen für sich und trainierte jahrelang als Schülerin im Ballettstudio Armin Krain in Freiburg. Dort konnte sie 2012 erste Erfahrungen als Tanzlehrerin sammeln und als Mitglied der Tanzgruppe "Black Pearls", den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und somit den Titel "Deutscher Meister" erhalten. 2013 begann sie ihre Ausbildung als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin an der IWANSON International School of Contemporary Dance und absolvierte diese 2016 erfolgreich mit Diplom.

Profilbild von Emanuel Lederer

Trainer*In: Emanuel Lederer

Tanzstile: Salsa, HipHop, Breakdance, Afro, Rumba, Bachata Mein Name ist Emanuel Lederer, bin 25 jahre alt und gebürtiger Münchner. Meine Leidenschaft lag schon immer im Sport-, Tanzbereich. Meine Professionalität konnte ich mir durch eine fachlich kompetente Ausbildung als Sportlehrer an der TUM und meine Jahre lange Erfahrung im Tanzen aneignen. Derzeit bin ich Tätig als Sport-, Tanzlehrer, Fitnesscouch und Zumbainstructor.

Profilbild von Helen Broetzner

Trainer*In: Helen Broetzner

musikalische Ausbildung: - 10 Jahre Klavierunterricht (Ruth Rhose, Morper) - 3 Jahre Gesangsunterricht (Brigitte Lang) - jahrelange Chorerfahrung u.a. - Herr d. Ringe/Gasteig (Ludwig Vicki, J.Kleinjung) - Carmina Burana mit dem Unichor München

Profilbild von Lara Joetten

Trainer*In: Lara Joetten

Jeder kann tanzen! Und wer anfängt, möchte nicht mehr aufhören. So war es zumindest bei mir. Seit ich vier Jahre alt bin erfreue ich mich nun schon am Tanzen. Ganz schüchtern und klein fing ich damals an, wuchs mit jeder Herausforderung, die das Tanzen bringt, rannte (stolz wie Oscar) nach jeder Aufführung zu meinen Eltern, wurde älter und beschloss es zu meinem Beruf zu machen und wurde professionell. Ich machte eine klassische Vorausbildung in Ballett und anschließend eine Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin in München. Im Anschluss bildete ich mich zu einer Tanzpädagogin aus, um die Freuden und Leidenschaft, die ich am Tanzen gefunden habe, weitergeben zu können. Die Fortschritte und der Spaß an jeder Stunde zeigen mir immer wieder, wie bereichernd Musik und tanzen sein kann.

Profilbild von Karin Buras

Trainer*In: Karin Buras

Karin hat dänische und polnische Wurzeln. Nach intensiver musikalischer Erziehung in Violine und Klavier, entschied sie sich, ihre Leidenschaft für Musik auf deren Umsetzung in Bewegung zu konzentrieren und wurde hierfür in München zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin ausgebildet. Es folgten Weiterbildungen u.a. am TPM sowie ein Studium der Theaterwissenschaft mit Schwerpunkt Tanz an der LMU-München, welches sie im Frühjahr 2014 mit Magister Artium abschloss. Karin hat bereits eine langjährige Unterrrichtserfahrung, sowohl mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern in den Bereichen Jazz Dance, HipHop und Ballett. Als Tänzerin war sie zuletzt in "Fame - The Dance Show" / Gasteig München & Kitzbühel (2014) zu sehen. Außerdem wirkt sie seit 2015 in Produktionen der Bayerischen Staatsoper mit: "Walküre" - "Arabella" - "Mefistofele".

Profilbild von Lina Aschenbrenner

Trainer*In: Lina Aschenbrenner

Ich tanze tatsächlich so lange ich denken kann. Mit sechs hatte ich meinen ersten Ballettunterricht in einer Ballettschule in Waldtrudering, aber lange davor bin ich offenbar schon wild durch die Wohnung getanzt. Ich hatte eine tolle Ballettlehrerin, die uns mit ihren kreativen Choreographien bis zu einem Meistertitel im Europäischen Showtanz gebracht hat und uns immer wieder die Möglichkeit gab, auf großen Bühnen aufzutreten. Das Tanzen hat mich auf jeden Fall nicht mehr losgelassen. Tanzen macht mich glücklich und frei und es macht mich noch glücklicher, diese Freude teilen und vermitteln zu können. Mit Kindern arbeite ich seit ich 15 Jahre alt bin. Nach dem Abschluss meiner Tanzpädagogikausbildung in Bielefeld 2015 war schnell klar, dass ich im Bereich Tanz für Kinder und Jugendliche daheim bin – einfach, weil ich so zwei Dinge kombinieren kann, die ich liebe: Tanzen und die Arbeit mit Kindern. Derzeit bin ich also als Trainerin für Ballett und Kindertanz bei memoves unterwegs. Als Lehrerin für zeitgenössischen Tanz findet man mich aber auch in Unterkünften für Geflüchtete oder an unterschiedlichen Schulen für Tanzprojekte.

Profilbild von Isy Vinales

Trainer*In: Isy Vinales

Isy beherrscht verschiedenste Tanzstile wie Hip Hop, Locking, Poppig, Funk, Salsa, Contemporary, Streetjazz, New-Style, Foraation, Flamenco, Merengue und Bachata. Zahlreiche Tätigkeiten und Workshops im Ausland wie Brasilien, Chile, Südafrika, Italien und Spanien bereicherten sein Tanzrepertoire stetig.

... und was macht unsere Trainer so besonders?

Um den Kindern einen kunterbunten und qualitativen Tanzunterricht bieten zu können, legen wir großen Wert auf jeden einzelnen Baustein unseres Teams! Unsere Trainer sind nicht nur fit in Sachen Tanztechnik, Tanzpädagogik und Tanzmedizin. Sie sind auch begeisterungsfähig wie die Kleinen selbst und machen jede Stunde zu einem Erlebnis.